aktualisiert 25.04.2013

 

 

Die Motorrad-Freunde Eschenbach gründeten sich am 19.April 1996

aus einem bis dahin lockeren Stammtisch von Motorradfahrern.

 

1° Biketoberfest 1996

v.l.n.r.: Hardy, Pfahl, Ali, Stangl, Ingo, Elvis, Kuttl, Uwe, Axel, Butch, Blue, Hightower.

 

Zur Gründungszeit war man im "Albvereinshäusle" des Schwäbischen Albvereins untergebracht.

Im Laufe der Jahre stellte sich heraus, dass was "Eigenes" her musste. Dies vor allem weil sich, 

bedingt durch die rege Reisefreudigkeit, einiges an Pokalen und Souvenirs von verschiedenen

Motorradtreffen und Ausfahrten aus ganz Europa angesammelt hatte. Doch nach langem intensivem 

suchen wurde klar, daß keine der vorhandenen Möglichkeiten brauchbar war und damit nur noch 

eine Alternative blieb: ein Neubau.

Anfang Mai 2000 wurde dann per Mitgliederversammlung der Beschluss gefasst den Verein eintragen 

zu lassen und ein Vereinsheim zu bauen. Dank der Unterstützung des Eschenbacher Bürgermeisters, 

Herrn Thomas Schubert, und dessen Gemeinderat war dann auch schnell ein passendes Grundstück im 

Gewerbepark gefunden.

Am 17. 11. 2000 war der erste Spatenstich getan und es sollte nur bis zum 12. Mai 2001 dauern bis  

Richtfest gefeiert werden konnte. Unser damaliger Präsi fertigte hierzu eigens einen Richtspruch an.

Beton- und Maurerarbeiten, Dachdecken, Estrich, Innenputz, Fliesen, Sanitärinstallation, 

Elektroinstallation, Innenausbau, etc. - alle anfallenden Arbeiten wurden in mehr oder minder mühseligen 

Arbeitsstunden selbst erledigt. Nach rund 3800 Arbeitsstunden war der Innenausbau soweit abgeschlossen.  

Im August 2002 wurde der Neubau offiziell abgenommen. 

Viele Partys, größere und kleinere wurden seit dem gefeiert.

Die Pergola, der Holz-Zaun an der Wiese und der Holzschuppen wurden 2003 aufgebaut.

Doch die Arbeit 'reisst' nicht ab ;-)  Im Sommer/Herbst 2004 wurden die restlichen Aussenarbeiten begonnen.

Die 'Einfriedung' rings ums Areal ist soweit fertig, nur das Tor an der Einfahrt fehlt noch.

Porphyr-Platten wurden als Weg von und zur Feuerstelle (natürlich auch drumrum) gelegt und verfugt.

Wer mehr wissen will, kommt einfach mal vorbei!

Mittlerweile ist eine Menge an Zeit vergangen: Am 22. April 2006 feierten wir unsere 10 Jahresparty!

Viele Freunde haben mit uns gefeiert - so mancher hat uns all die Jahre begleitet.

Ein Hoch auf die Freundschaft - und auf den Respekt!

2009 - das Tor ist (endlich) eingebaut - Stilecht im Spinnennetz-Design ;-)

Das Jahr 2010 - 10 Jahre eingetragener Verein und 10 Jahre eigenes  Vereinsheim - 

viele waren es die dachten, DIE sind bald wieder weg - all denen sei gesagt:

WIR SIND IMMER NOCH DA!

Mitleid bekommt man bekanntlich geschenkt, Respekt muss man sich verdienen!

Nach 17 Jahren gemeinsamen Fahrens zu nationalen und internationalen Rallys, Treffen und sonstigen 

Biker Partys, haben wir nach Absprache mit den lokalen MCs beschlossen, von nun an unsere 

Zusammengehörigkeit auch nach aussen hin zu zeigen und ein neues Colour entworfen, das wir mit stolz tragen.

Am 20.04.2013 fand eine interne Back Patch Party statt, offiziell feiern wir diesen Schritt am 

27.04.2013 anlässlich unserer alljährlichen Season Open Party! 

2015 - in unserem 19. Jahr seit Gründung und nach Absolvierung  einer einjährigen Prospectzeit 

lässt der Nachwuchs auf viele weitere Jahrzehnte hoffen!

Fortsetzung folgt...